Blick in die Ferne

Eine Woche Urlaub auf dem Zähringer Hof ist gerade vorbei – war wunderschön. Gleich am ersten Abend habe ich mich gefragt, was da eigentlich so alles vom Balkon zu sehen ist. Zum Glück hatte ich ein SRTM-Höhenmodell auf meinen Notebook dabei und konnte das schnell mal rechnen.

Jetzt zurück, habe ich das mal für‘s Web mit Threejs visualisiert (mit dem Mausrad zoomen und/oder mit gedrückter linker Maustaste das Bild drehen oder kippen). Da eine relativ hohe Datenmenge geladen wird, kann es auch bei schnellen Internetverbindungen etwas dauern.

Dreidimensional, berechnet bis maximal 100km
https://maps.drhzbg.de/schauinsland/zaehringerhof3dfern
Der direkte Nahbereich des Zähringer Hofs, ebenfalls dreidimensional
https://maps.drhzbg.de/schauinsland/zaehringerhof3dnah
Eine Karte mit drei weiteren Aussichtpunkten
https://maps.drhzbg.de/schauinsland/sichtbarkeiten

Der Aussichtspunkt leicht oberhalb des Zähringer Hofs, das Hotel „Die Halde“ mit schönem Blick in Richtung Feldberg und der Turm auf dem Schauinsland: